SF Telgte Remis gegen Südlohner SV 2

Gegen einen starken Mitkonkurrenten in der Verbandsliga Münsterland gelang den Schachfreunden aus Telgte ein wichtiger Punktgewinn. In der deutlich verjüngten Truppe, die ohne die beiden Spitzenspieler der Vorsaison antreten musste, bewährten sich dieses Mal vor allen Dingen die „altenHasen“, während die Youngster Lehrgeld bezahlen mussten

Abbas Almohammad, Neuzugang aus der zweiten Mannschaft am Brett 4, verpasste nach einer aggressiven Eröffnung die richtige Fortsetzung und musste schnell die Segel streichen. Conrad Schenke an Brett 8 einigte sich mit seinem Gegner schnell auf ein Remis, während Detlev Pohl nach ungewöhnlicher Eröffnungswahl einen souveränen Sieg am Brett 2 herausspielte. Nach dem sich Sebastian Sandmann, Neuzugang aus Ostbevern, an Brett 5 ein Remis erkämpft und Peter Esser seine Partie an Brett 7 im Endspiel gewonnen hatte, schien kurzzeitig sogar ein Mannschaftssieg in Reichweite. Simeon Brettner an Brett 6 überschätze jedoch sein Stellung und landete in einem Endspiel, das trotz zäher Gegenwehr nicht mehr zu halten war. Nachdem Tim Pohlan Brett 1 den starken Angriff seines Gegners nicht mehr parieren konnte, sicherte Alfred Kuhlenbäumer an Brett 3 nach einer sauberen Verteidigungsleistung mit einem gelungenen Konter das verdiente Unentschieden.