Telgte IV gegen Nienberge

Gelungener Sieg der Jugendlichen!
Die vierte Mannschaft der Schachfreunde Telgte besuchte die Schachspieler aus Nienberge mit einer sehr jungen Mannschaft, bestehend aus 4 Jugendlichen.
Den Startschuss machte der Jüngling Michael Gerversmann am sechsten Brett, der nach gutem Mittelspiel Bauern gewann und schließlich das Endspiel mit einer Qualität mehr für sich entscheiden konnte. Dem starken Spiel des Gegners unterlag Emanuel Püschel an Brett 2, der im Spielverlauf seine Bauern zu weit nach vorne spielte und somit viele Schwächen in seiner Stellung erzeugte. Auch Konrad Hoffmann verlor am dritten Brett, dessen Gegner im Endspiel überlegener spielte. Am vierten Brett konnte sich nach ausgeglichener Stellung Ludwig Schuller mit seinem Kontrahenten auf ein Remis einigen.In einer sehr spannenden Partie konnte Martin Herzig seinen Gegner langsam aber sicher Matt setzen. „In der Partie habe ich den Gegner während der Partie wirklich schachlich gequält“, so Herzig. So stand es nun 2,5:2,5. Am Spitzenbrett fiel dann die Entscheidung. Nach solidem Spiel und einem Figurenverlust bei seinem Gegner, konnte Leo Weßeler den Telgtern zum Sieg verhelfen.“Es ist eine großartige Leistung dieser Mannschaft, besonders auch der Jugendlichen“, so der Mannschaftsführer Ludwig Schuller.